1.) Ein Systemfile (z.B. IV-68) beschreibt alle Teile, deren Verarbeitungen und die Zyklusbezeichnungen die zu einer Tür oder zu einem Fenster gehören.
2.) Wenn für ein Teil alle Bearbeitungen in nur einem Durchlauf erfolgen können, so sind Teilebeschreibung, die erforderlichen Parameter und die Zyklusbezeichnung für bis zu zwei Fasen (Endbearbeitungen an Ende-1 und Ende-2) in nur einer Zeile.
3. Wenn für ein Teil mehrere Durchläufe erforderlich sind, so wird für dieses Teil für jeden erforderlichen Durchlauf eine eigene Zeile für eine bestimmte Fase mit zugeordneter Zyklusbezeichnung definiert.
4.) Sonderfall: Wenn für ein Teil zusätzliche Durchläufe erfoderlich sind, so wird die Anzahl der Teile für die betreffende Zeile um die Anzahl der zusätzlichen Durchläufe erhöht.
5.) Die verwendeten Zykluseinträge müssen mit den intern an der Maschine hinterlegten Zyklusbezeichnungen identisch sein.
Spalte | Wert | Bedeutung |
---|---|---|
1 | Sub-Systemkennung | |
FEN | Fenster | |
TUER | Türen | |
2 | Zugehörigkeit (R = Rahmen oder F = Flügel) | |
R | Rahmen | |
F | Flügel | |
3 | Profilteile und Lage innerhalb Rahmen oder Flügel | |
4 | Reserve (derzeit nicht ausgewerter) | |
5 | Profil-Stärke (nicht ausgewertert, wenn an Maschine fest hinterlegt) | |
6 | Profil-Breite (wird auch für Schlitz- und Zapfentiefen ausgewertet) | |
7 | Bearbeitungsart an Profil-Ende-1 (Schlitz oder Zapfen für FASE-1) | |
8 | Bearbeitungsart an Profil-Ende-2 (Schlitz oder Zapfen für FASE-2) | |
9 | Art des ersten Korrekturmasses: (AM, X, weitere auf Anfrage) | |
AM | Aussenmass: | |
Bei Flügelteilen mit Lage LI, RE, OB, UN wird damit der Abstand der Flügelaussenkante von der Rahmenaussenkante angegeben | ||
Für Kämpfer- und Sprossenteile wird damit für FASE-1 der Abstand von der Aussenkante des Rahmens oder Flügels bis zum linken bzw. unteren Ende des Teiles angegeben | ||
X | nicht zutreffend oder ohne Bearbeitung | |
10 | Wert für erstes Korrekturmass (FASE-1 bzw. Flügel-Überschlag) | |
11 | Art des zweiten Korrekturmasses: | |
UE | Überlappung des Stulp-Teiles bei zweiflügeligen Fenstern oder Türen bei Teile-Kennung LS oder RS (linker oder rechter Stulpteil); damit wird angegeben, um welche Distanz erst- und zweitaufgehender Flügel über die theoretische Stulp-Mitte versetzt sind (+/-Werte möglich). | |
AM | Aussenmass: wie in Spalte 9 hier für FASE-2 | |
X | nicht zutreffend oder ohne Bearbeitung | |
12 | Wert für zweites Korrekturmass (FASE-2 bzw. Stulp-Überschlag) | |
13 | Zyklenbezeichnung, muß identisch sein mit Zyklusdefinition auf Maschine |
=================================================================================== Spalten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 =================================================================================== FEN R LI 0 67 80 ZA_UN ZA_OB X 0 X 0 RZo_RZu_Riso FEN R OB 0 67 80 SZ_LI SZ_RE X 0 X 0 RS_RS_Riso FEN R RE 0 67 80 ZA_UN ZA_OB X 0 X 0 RZo_RZu_Riso FEN R UN 0 67 80 SZ_LI SZ_RE X 0 X 0 RS_RS_Riu FEN F LI 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 X 0 FS_FS_Fi FEN F LS 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 UE 20 FS_FS_FiSt FEN F OB 0 67 80 ZA_LI ZA_RE AM 37 X 0 FZ_FZ_Fi FEN F RE 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 X 0 FS_FS_Fi FEN F RS 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 UE 20 FS_FS_FiSt FEN F UN 0 67 80 ZA_LI ZA_RE AM 63 X 0 FZ_FZ_Fi TUER R LI 0 67 80 ZA_UN ZA_OB X 0 X 0 RZo_RZu_Riso TUER R OB 0 67 80 SZ_LI SZ_RE X 0 X 0 RS_RS_Riso TUER R RE 0 67 80 ZA_UN ZA_OB X 0 X 0 RZo_RZu_Riso TUER R UN 0 67 80 SZ_LI SZ_RE X 0 X 0 RS_RS_Riu TUER F LI 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 X 0 FS_FS_Fi TUER F LS 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 UE 25 FS_FS_FiSt TUER F OB 0 67 80 ZA_LI ZA_RE AM 37 X 0 FZ_FZ_Fi TUER F RE 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 X 0 FS_FS_Fi TUER F RS 0 67 80 SZ_UN SZ_OB AM 37 UE 25 FS_FS_FiSt TUER F UN 0 67 80 ZA_LI ZA_RE AM 63 X 0 FZ_FZ_Fi FEN R KV 0 67 80 ZA_UN X AM 47.5 X 0 Rko_Riso FEN R KV 0 67 80 X ZA_OB X 0 AM 47.5 Rku_Rku_Riso FEN R KU 0 67 80 ZA_LI X AM 44 X 0 Rko_Rko_Riso FEN R KU 0 67 80 X ZA_RE X 0 AM 44 Rko_Rko_Riu FEN R KO 0 67 80 ZA_LI X AM 44 X 0 Rko_Rko_Riso FEN R KO 0 67 80 X ZA_RE X 0 AM 44 Rko_Rko_Riso TUER F PH 0 67 80 ZA_LI X AM 57.5 X 0 FiK_FiK_Fi TUER F PH 0 67 80 X ZA_RE X 0 AM 57.5 FiK_FiK_Fi TUER F GU 0 67 80 ZA_LI X AM 57.5 AM 0 Fik_Laengs TUER F GU 0 67 80 X ZA_RE AM 0 AM 57.5 Fik_FiK_Fi =================================================================================== | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | --> Zyklus | | | | | | | | | | | --> Wert für Fase-2 | | | | | | | | | | --> Art der Mass-Korrektur | | | | | | | | | | für Fase-2 od. Stulp: | | | | | | | | | | X = nicht zutreffend | | | | | | | | | | UE = Überschlag im Stulp | | | | | | | | | | AM = Referenz auf Aussenmass | | | | | | | | | ---> Wert für Fase-1 | | | | | | | | ---> Art der Mass-Korrektur für Fase-1 | | | | | | | | oder Überschlag von Flügel auf Stock | | | | | | | | X = nicht zutreffend | | | | | | | | AM = Referenz auf Aussenmass | | | | | | | --> Bearbeitung Fase-2: X = nicht zutreffend | | | | | | | SZ_OB = Schlitz-oben (hier bei Flügelteil) | | | | | | | SZ_RE = Schlitz-rechts (hier bei Rahmenteil) | | | | | | | ZA_OB = Zapfen-oben (hier bei Rahmenteil) | | | | | | | ZA_RE = Zapfen-rechts (hier bei Flügelteil) | | | | | | --> Bearbeitung Fase-1: X = nicht zutreffen | | | | | | SZ_UN = Schlitz-unten (hier bei Flügelteil) | | | | | | SZ_LI = Schlitz-links (hier bei Rahmenteil) | | | | | | ZA_UN = Zapfen-unten (hier bei Rahmenteil) | | | | | | ZA_LI = Zapfen-links (hier bei Flügelteil) | | | | | --> Profil-Breite | | | | --> Profil-Stärke | | | --> Reserve (ev. für Profilbezeichnung, derzeit unbenutzt) | | --> Profil-LAGE: | | LI, RE, OB, UN - für Flügel und Rahmen | | LS, RS - Stulplage bei Flügel | | KV - Kämpfer vertikal (auch Setzholz genannt); | | KO - Kämpfer horizontal mit Seite-oben wie Rahmen-oben | | verwendet bei Oberlichte mit Festverglasung | | KU - Kämpfer horizontal mit Seite-oben wie Rahmen-unten | | verwendet bei Oberlichte mit Flügel | | PH - Sprossen horizontal (derzeit nur für Flügel an Türen) | | GU - Aufdopplungen unten (derzeit nur für flügel an Türen) | --> Zugehörigkeit innerhalb SUB-System: R = Rahmen, F = Flügel --> SUB-System innerhalb System (derzeit nur FEN = Fenster, TUER = Türen)